• Jobs Job bei Bundesanzeiger Verlag GmbH

Teamleitung (m/w/d) KYC - Data Governance

Bundesanzeiger Verlag GmbH

Köln, 50735

Niehl

Über uns Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein erfolgreicher Wirtschaftsverlag mit einer großen Bandbreite verschiedener Medien für professionelle Zielgruppen mit Sitz in Köln. Wir machen regulatorische Anforderungen transparent und bieten Lösungen für Wirtschaft und öffentliche Hand. Im Zuge unserer digitalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich freie regulatorische Produkte, Team Know your Customer (KYC) unbefristet eine Teamleitung (m/w/d) KYC - Data Governance Referenznummer: 5809FRK/2402 Aufgaben Aufbau und Leitung des Teams KYC - Data Governance Unterstützung der Mitarbeiter zur Sicherstellung des Tagesgeschäftes Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen Entwicklung von Maßnahmen sowie die Ausarbeitung von Leistungskennzahlen zur Erhöhung der Ergebnisqualität Festlegen und Reporten konkreter Teamziele unter Berücksichtigung unternehmerischer, marktorientierter, kundenorientierter sowie wirtschaftlicher Rahmenbedngungen Schulung der vertriebsnahen und eigenen Teammitglieder sowie Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Erarbeitung von Lösungen zur Prozessoptimierung Teilnahme an externen Terminen zur Verbesserung des Services und der Ermittlung der Kundenwünsche Profil Abgeschlossenes Studium möglichst mit juristischem, betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, verbunden mit der Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation ist wünschenswert Erfahrungswerte im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Hohe Eigeninitiative und Selbstmotivation Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine verantwortungsvolle, sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein positives Arbeitsklima in einem engagierten Team Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Work-Life-Balance dank flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitszeiteinteilung in Vertrauensarbeitszeit Attraktiver Standort in Köln mit guter Anbindung an den ÖPNV Mitarbeitervergüngstigungen, Job-Ticket, Parkplätze, Job-Rad und vieles mehrien und ein positives Arbeitsklima in einem engagierten Team Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Work-Life-Balance dank flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitszeiteinteilung in Vertrauensarbeitszeit Attraktiver Standort in Köln mit guter Anbindung an den ÖPNV Mitarbeitervergüngstigungen, Job-Ticket, Parkplätze, Job-Rad und vieles mehr

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Köln)

Volljuristen (m/w/d) als Teamleitung im Transparenzregister
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Niehl)

IT Transition Manager (m/w/d)
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Köln)